Weihnachtsbasteln in Familie

Herrlich duftete es am Donnerstag vor dem 1. Advent im Schulhaus der Schule Sandau. Herr Sasse beschaffte auch in diesem Jahr das üppige Grün für Adventsgestecke, die wieder voll Vorfreude auf die Weihnachtzeit von zahlreich erschienenen Kindern und ihre Familienangehörigen hergerichtet wurden und gegen einen Spendenbetrag später mitgenommen werden konnten. Viele unterschiedliche, auch kostenfreie Bastelangebote rund um Tischdeko, Sternenzauber, Kerzen, Weihnachtsbaumschmuck und mehr waren durch  Mitarbeiter der Schulen Sandau und Klietz vorbereitet worden und so gab es nicht nur strahlende Kinderaugen, denn jedes fertige Objekt ziert nun die Stuben der Familien oder wanderten direkt in kleine Verstecke für selbstgebastelte Überraschungen, um dort auf die spätere Bescherung zu warten. Aber auch der Verkaufsstand mit Honigprodukten und mit selbst hergestellten Adventskalendern aus Holz fand Anklang. Wer nicht wiederstehen konnte, der ließ sich Kuchen im Café oder Kekse schmecken.

Aktuelles im Verbund