Museum und Dom Havelberg

Die Lerngruppen 1 und 2 fuhren mit dem Bus nach Havelberg. Welche Rolle von uns Menschen aufgestellte und entfachte Lichter in der dunklen Jahreszeit spielen, erfuhren die Kinder, indem sie aus ihren eigenen Erfahrungen erzählten und alles von der Museumspädagogin Frau Kurz historisch eingeordnet wurde. Sodann war es hell genug und durch die Domfenster konnten wir sehr deutlich und eindrucksvoll die wunderschön dargestellten biblischen Szenen betrachten.

lichterzeit_domfenster_(4.1).jpg

Dann durfte jedes Kind sein eigenes Fensterbild gestalten. Bereits vorbereitete Motive gab es zum Auswählen, das dann farbig gestaltete Bild erhielt einen Rahmen und eine Aufhängung. Mit Freude und Stolz nahmen alle ihr selbst gestaltetes Lichtfenster mit nach Hause.

 

                                   




Datenschutzerklärung