Dom und Museum Havelberg

...bieten zu unterschiedlichen Anlässen Aktionen für die Schulkinder an. Hier ging es dieses Mal um OSTERN. Die kinder aus Kl.1 und 2 machten sich auf einen Tagesausflug nach Havelberg. Mit der Geschichte der Osterfeiertage, mit Traditionen und praktischer Tätigkeit, aber auch mit Hilfe moderner Medien wurde hier einmal mehr den Kindern auf verschiedene Weise ein Einstieg in das Thema geboten. Gleichzeitig konnten sie Museumsluft schnuppern und sicher werden einige Kinder mit der Familie wiederkommen.

Traditionen pflegen

Eierlauf, Ostereier verstecken, Springen über das Osterfeuer, mit der Knarre den Gottesdienst einberufen, Eiertanz und dann auch andere Frühlingsspiele machten bei herrlichem Sonnenschein viel Spaß.

Österllches Basteln und thematischer Einstieg