Wir sind Umweltschule!

 Das wollten wir auch im Schulverbund Klietz/ Sandau sagen können... .

 

 

Los ging es so:

Schon Anfang Oktober 2022 wurden die ersten Ideen für das neue Projekt durch Frau Czinzoll vorgestellt, in der Runde der Interessierten Lehrerinnen diskutiert und Aufgabengebiete herausgestellt. Nun sind auch alle anderen Mitarbeiter und vor allem die Kinder mit ihren Vorstellungen zur Umsetzung gefragt. So nahm sich Kl.4 aus Sandau gleich das Erforschen des im Gewerbegebiet liegenden Solarparks Sandau vor. Doch zuerst ein wenig Theorie...

Das Thema?

wurde nun durch einen Beschluss bestätigt: Nachhaltigkeit

Die Klassenstufen werden sich näher mit Aufträgen zu "Müll und Plastik" sowie "Erneuerbare Energien" auseinandersetzen.

Geschafft!

Der Grundschulverbund darf sich auch in diesem Schuljahr "Umweltschule" nennen.

geschafft_.jpg




Datenschutzerklärung