Ein Projekt für alle Altersgruppen: Nachhaltigkeit

In der heutigen Zeit gilt es, natürliche Resourcen sparsam zu nutzen, schon einmal verwendete Resourcen wiederzuverwenden und auch neue Wege zu finden, um die erschöpfende Nutzung der natürlichen Gegebenheiten zu vermeiden oder zumindest hinauszuzögern.

Sich mit den "Erneuerbaren Energien" zu befassen, ist also unabdingbar für Heranwachsende. Es zeigt sich, dass schon jüngere Schulkinder sehr interessiert bei der Erforschung dieser dabei sind.

So beteiligen sich die Klassen unseres Grundschulverbundes:

Kl.1 und 2  Müllvermeidung/ Mülltrennung/ Müllaufbereitung,

Wasserverbrauch und Brauchwasseraufbereitung

Kl. 3 und 4 Windkraft, Sonnenenergie und Biogas- Herstellung, Nutzung, Nutzen für die Umwelt